Path of Exile Adelstochter

Allgemeines

Bei der Adelstochter (eng. Scion) handelt es sich um eine besondere Klasse, die sich in mehreren Bereichen von allen anderen Klassen unterscheidet. Die beginnt schon bei der Charaktererstellung. Dort ist diese Klasse anfangs nicht zu finden, da wir sie erst freispielen müssen. Die Adelstochter ist eine Hybrid-Klasse, welche als einzige mit ausgeglichenen Attributen beginnt. Sie ist außerdem die einzige Klasse mit nur einer Spezialisierung. Dafür ist die Auswahl der passiven Aszendenz-Fähigkeiten deutlich umfangreicher.

Path of Exile Adelstochter

Adelstochter freischalten

Die Adelstochter wird kurz vor dem Boss-Kampf am Ende des dritten Aktes freigeschaltet. Die gespielte Liga sowie der Schwierigkeitsgrad sind dabei egal.

Offizielle Beschreibung der Adelstochter

Eine Adelstochter, die absolute Vollkommenheit aus Verstand, Körper und Anmut. Die ganze Pracht unserer Zivilisation, unsere Hoffnung, unser Licht.

Doch Ihr hattet für uns nur Mord und Finsternis übrig.

Möge Wraeclast Euch mit offenen Armen empfangen - wir sind Eurer Anwesenheit längst überdrüssig.

Charakterzüge: Stärke, Geschick, Intelligenz

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Startwerte

Attribut Wert
Hauptattribute
Intelligenz 20
Geschick 20
Stärke 20
Leben 60
Mana 50
Offensiv
Schaden pro Sekunde 4,2
Treffsicherheit 87%
Angriffe pro Sekunde 1,2
Haupthand: Gesamtschaden 2-6
Haupthand: Physischer Schaden 2-6
Haupthand: Treffgenauigkeit 40
Defensiv
Ausweichwert 58
Chance, Angriffen auszuweichen 32%
Manaregeneration pro Sekunde 0,9
Feuerwiderstand 0
Kältewiderstand 0
Blitzwiderstand 0
Chaoswiderstand 0
Ladungen
Widerstands-Ladungen 0/3
Physische Schadensminderung pro Widerstands-Landung 4%
Zusätzlicher Elementarwiderstand pro Widerstands-Landung 4%
Raserei-Ladungen 0/3
Angriffsgeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Zaubergeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Schadensmodifikator pro Raserei-Ladung 4%
Energie-Ladungen 0/3
Kritische Trefferchance pro Energie-Ladung 50%
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Talentbaum

Die Adelstochter beginnt als besondere Klasse in der Mitte des Talentbaumes. Um den Startpunkt herum sind passive Fähigkeiten für alle Spielarten zu finden.

Weitere Details gibt es in unserer Übersicht zum Talentbaum.

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Aszendenz / Spezialisierungen

Mit Charakter-Stufe 33 steht uns bei der Adelstochter nur eine Spezialisierung zur Verfügung. Bei dieser Spezialisierung haben wir jedoch deutlich mehr passive Fähigkeiten zur Auswahl, als bei den anderen Klassen. Beim Aszendenz-Talentbaum beginnen wir in der Mitte und können in sechs verschiedene Richtungen gehen. Jede Richtung repräsentiert eine der anderen sechs Klassen und besteht aus sieben passiven Fähigkeiten. Dabei bekommen wir gleich mehrere passive Fähigkeiten-Punkte für den normalen Talentbaum, erhöhen unsere Attribute und erlernen Aszendenz-Fähigkeiten der anderen Klassen.

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Aszendenz: Aszendentin

Die Wahrheit ist trügerisch und doch gab uns Gott sämtliche Werkzeuge, sie zu entlocken.

Adelstochter mit Aszendenz Aszendentin

Passive Fähigkeiten der Aszendentin

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten der Aszendentin (eng. Ascendant) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Pfadfinderin Pfadfinderin
  • 10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit während beliebiger Fläschchenwirkung
  • 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit während beliebiger Fläschchenwirkung
  • Fläschchen erhalten alle 3 Sekunden 3 Füllungen
  • Schaden durchdringt 6% der gegnerischen Elementarwiderstände
  • 15% Chance, bei Fläschchennutzung keine Füllung zu verbrauchen
Stärke und Geschick Stärke und Geschick
  • +20 zu Stärke und Geschick
Passiver Punkt Passiver Punkt
    Passiver Punkt Passiver Punkt
      Pfad des Duellanten Pfad des Duellanten
      • Kann Passive vom Startpunkt des Duellanten zuweisen
      Aszendenz des Duellanten Aszendenz des Duellanten
        Jägerin Jägerin
        • 20% erhöhter Angriffsschaden
        • 10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
        • 4% Chance, Angriffstreffern zu entgehen
        • Ihr verfügt über Ansturm bei vollen Raserei-Ladungen
        • 10% Chance auf eine Raserei-Ladung bei Treffer eines seltenen oder einzigartigen Gegners
        Geschick und Intelligenz Geschick und Intelligenz
        • +20 zu Geschick und Intelligenz
        Passiver Punkt Passiver Punkt
          Pfad des Schattens Pfad des Schattens
          • Kann Passive vom Startpunkt des Schattens zuweisen
          Passiver Punkt Passiver Punkt
            Aszendenz des Schatten Aszendenz des Schatten
              Stärke und Intelligenz Stärke und Intelligenz
              • +20 zu Stärke und Intelligenz
              Passiver Punkt Passiver Punkt
                Passiver Punkt Passiver Punkt
                  Aszendenz des Templers Aszendenz des Templers
                    Pfad des Templers Pfad des Templers
                    • Kann Passive vom Startpunkt des Templers zuweisen
                    Passiver Punkt Passiver Punkt
                      Aszendenz der Hexe Aszendenz der Hexe
                        Pfad der Hexe Pfad der Hexe
                        • Kann Passive vom Startpunkt der Hexe zuweisen
                        Passiver Punkt Passiver Punkt
                          Intelligenz Intelligenz
                          • +40 zu Intelligenz
                          Nekromantin Nekromantin
                          • Eure Opferungsfertigkeiten wirken auch auf Euch
                          • 50% verringerte Wirkung von eigenen Opferungsfertigkeiten auf Euch
                          • 20% verlängerte Fertigkeitseffektdauer
                          • Kreaturen verursachen 30% erhöhten Schaden
                          • Auren von Euren Fertigkeiten gewähren Euch und Euren Verbündeten 3% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
                          Assassine Assassine
                          • +1% zu kritischer Trefferchance
                          • 10% Chance, eine Energie-Ladung bei kritischem Treffer zu erhalten
                          • 40% Chance, bei Treffer zu vergiften
                          • 10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit bei kürzlicher Tötung
                          • Schaden von Euren kritischen Treffern kann nicht reflektiert werden
                          Okkultistin Okkultistin
                          • Ihr könnt einen zusätzlichen Fluch anwenden
                          • 10% erhöhte Wirkung Eurer Flüche
                          • Regeneriert 1.5% des Energieschilds pro Sekunde
                          • Ihr könnt mit Energieschild nicht betäubt werden
                          Berserker Berserker
                          • 5% erhöhter erlittener Schaden
                          • 10% mehr Schaden
                          • 2% des Angriffsschadens werden als Leben und Mana geraubt, wenn Ihr kürzlich getötet habt
                          • Erhaltet 1 Rausch bei Tötung eines Gegners
                          • Ihr könnt mit mindestens 25 Rausch nicht betäubt werden
                          Aszendenz des Marodeurs Aszendenz des Marodeurs
                            Pfad des Marodeurs Pfad des Marodeurs
                            • Kann Passive vom Startpunkt des Marodeurs zuweisen
                            Passiver Punkt Passiver Punkt
                              Passiver Punkt Passiver Punkt
                                Stärke Stärke
                                • +40 zu Stärke
                                Hierophant Hierophant
                                • 25% erhöhtes maximales Mana
                                • +1 zu maximaler Anzahl beschworener Totems
                                • 8% des Schadens werden zuerst vom Mana abgezogen
                                • Erhaltet 'Arkane Woge', wenn Ihr oder Eure Totems einen Gegner mit einem Zauber treffen
                                • 20% erhöhter Zauberschaden, während Ihr 'Arkane Woge' habt
                                Stammesführer Stammesführer
                                • Regeneriert 2% des Lebens pro Sekunde
                                • 10% erhöhte Stärke
                                • 1% des verursachten Schadens durch Eure Totems werden als Leben geraubt und Euch zugeführt
                                • 10% Chance, seltene oder einzigartige Gegner bei Treffer für 10 Sekunden mit Asche zu bedecken
                                Aszendenz der Waldläuferin Aszendenz der Waldläuferin
                                  Passiver Punkt Passiver Punkt
                                    Passiver Punkt Passiver Punkt
                                      Pfad der Waldläuferin Pfad der Waldläuferin
                                      • Kann Passive vom Startpunkt der Waldläuferin zuweisen
                                      Geschick Geschick
                                      • +40 zu Geschick
                                      Schlächter Schlächter
                                      • 50% verringerte maximale Wiederherstellung pro Lebensraub
                                      • Todesstoß
                                      • Lebensraubwirkungen dauern auch bei vollem Leben an
                                      • 30% vergrößerter Wirkungsbereich, wenn Ihr kürzlich getötet habt
                                      • Ihr könnt keinen reflektierten physischen Schaden erleiden
                                      Koloss Koloss
                                      • +1000 zu Treffgenauigkeit
                                      • Kann nicht unterkühlt werden
                                      • Kann nicht betäubt werden
                                      • 5% erhöhter Schaden pro Widerstands-Ladung
                                      • Erhaltet eine Widerstands-Ladung jede Sekunde bei kürzlich erlittenem Treffer
                                      Streiter Streiter
                                      • 10% Chance auf Verstärken bei Nahkampftreffer
                                      • Gegner, die Ihr verspottet, erleiden 10% erhöhten Schaden
                                      • 25% Chance, bei Treffer zu verspotten
                                      • Eure Treffer schüchtern Gegner, die bei vollem Leben sind, permanent ein
                                      • Ihr und Verbündete im Umkreis haben 8% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
                                      Wächter Wächter
                                      • 25% verringerte Wirkung von Flüchen auf Euch
                                      • Auren von Euren Fertigkeiten gewähren Euch und Euren Verbündeten +1% physische Schadensminderung
                                      • 10% erhöhte Wirkung der Auren Eurer Fertigkeiten (Fluchauren ausgenommen)
                                      • Regeneriert alle 5 Sekunden 20% des maximalen Lebens im Verlauf einer Sekunde
                                      • Ihr und Gruppenmitglieder im Umkreis teilt Euch Energie-, Raserei- und Widerstands-Ladungen
                                      Scharfschützin Scharfschützin
                                      • 100% erhöhte globale Treffgenauigkeit
                                      • Projektile durchbohren 2 zusätzliche Ziele
                                      • Ihr erleidet keinen extra Schaden bei Bewegung, während Ihr blutet
                                      • Projektile nehmen über Entfernung an Schaden zu und verursachen bis zu 50% erhöhten Schaden mit Treffern bei Zielen
                                      • Fertigkeiten feuern ein zusätzliches Projektil
                                      Elementaristin Elementaristin
                                      • Schaden durchdringt 10% der gegnerischen Elementarwiderstände
                                      • Ihr könnt keinen reflektierten Elementarschaden erleiden
                                      • 40% erhöhte Wirkung von Herolden auf Euch
                                      • Schocks durch Eure Treffer erhöhen den erlittenen Schaden immer um mindestens 10%
                                      • Erlaubt gleichzeitige Kontrolle von 1 zusätzlichen Golem
                                      Gladiator Gladiator
                                      • 15% Chance, Zauberschaden zu blocken
                                      • +3% zu maximaler Chance, Angriffsschaden zu blocken
                                      • Angriffe haben 25% Chance, Bluten zu verursachen
                                      • 10% Chance, blutende Gegner mit Treffern zu blenden
                                      • 15% mehr Schaden mit Bluten
                                      Inquisitor Inquisitor
                                      • +30% zu Multiplikator für kritische Treffer gegen Gegner, die von elementaren Beeinträchtigungen betroffen sind
                                      • Schaden durchdringt 6% der gegnerischen Elementarwiderstände
                                      • 10% Chance, bei Treffer eines seltenen oder einzigartigen Gegners geweihten Boden zu erzeugen, der 8 Sekunden hält
                                      • Immun gegen elementare Beeinträchtigungen während auf geweihtem Boden
                                      • Gegner im Umkreis erleiden 10% erhöhten Elementarschaden
                                      Schwindler Schwindler
                                      • 15% Chance, eine Raserei-Ladung und eine Energie-Ladung bei Tötung zu erhalten
                                      • 50% erhöhte Wiederherstellungsrate von Leben, Mana und Energieschild bei kürzlicher Tötung eines Gegners, der von Eurem Schaden über Zeit betroffen war
                                      • Eure Treffer haben 15% Chance, 50% des Schadens (Chaosschaden ausgenommen) als extra Chaosschaden zu verursachen
                                      • Ihr könnt nicht betäubt werden, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet
                                      • Regeneriert 15% Mana pro Sekunde, wenn Ihr kürzlich eine Bewegungsfertigkeit benutzt habt
                                      Saboteur Saboteur
                                      • 30% vergrößerter Wirkungsbereich
                                      • Schaden durchdringt 6% der gegnerischen Elementarwiderstände
                                      • Regeneriert 1% des Lebens pro Sekunde für jede Eurer kürzlich gezündeten Minen, bis zu 20%
                                      • Regeneriert 1% des Lebens pro Sekunde für jede Eurer kürzlich ausgelösten Fallen, bis zu 20%
                                      • 25% Chance, Gegner bei Treffer zu blenden
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