Path of Exile Duellant

Allgemeines

Der Duellant (eng. Duelist) ist eine hybride Nahkampf-Klasse. Er ist stark mit einer Zweihandwaffe, wie auch mit zwei Einhandwaffen, oder einer Einhandwaffe mit Schild. Als Schlächter betäubt er seine Gegner und entzieht ihnen Lebenspunkte. Da ihm diese Lebenspunkte gutgeschrieben werden und er selbst gegen Betäubungs- und Blutungseffekte nahezu immun ist kommt er auch ohne Schild klar, sodass er mit einer Zweihandwaffe kämpfen kann. Kämpft der Duellant hingegen mit zwei Einhandwaffen, so verursacht er überwiegend Blutungen bei seinen Gegnern. Bei dieser Spezialisierung hat er eine hohe Blockchance. Gleichzeitig bekommt er verschiedene Boni durch jeden blutenden Gegner. Mit einem Schild ausgerüstet ist der Duellant bei Gruppen gern gesehen. Mit dem Schild erleidet er deutlich weniger Schaden, sodass er Gegner durch Verspotten auf sich aufmerksam macht. Greifen verspottete Gegner dennoch Gruppenmitglieder an, so richten sie bei diesen weniger Schaden an.

Path of Exile Duellant

Offizielle Beschreibung vom Duellant

Schnelligkeit und Kraft waren Eure Gaben. Doch was habt Ihr damit angestellt, Duellant? Ihr nährtet nur Eure Selbstgefälligkeit damit.

Die Sünde hat Euch hierhergeführt, Eure Spuren getränkt mit dem Blut willkürlichen Mordens.

Ihr habt die Ehre der großen Arena beschmutzt. Soll nun Wraeclast Euch das Publikum stellen – und Eure Feinde.

Charakterzüge: Stärke, Geschick

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Startwerte

Attribut Wert
Hauptattribute
Intelligenz 14
Geschick 23
Stärke 23
Leben 62
Mana 47
Offensiv
Schaden pro Sekunde 4,3
Treffsicherheit 89%
Angriffe pro Sekunde 1,2
Haupthand: Gesamtschaden 2-6
Haupthand: Physischer Schaden 2-6
Haupthand: Treffgenauigkeit 46
Defensiv
Ausweichwert 59
Chance, Angriffen auszuweichen 32%
Manaregeneration pro Sekunde 0,8
Feuerwiderstand 0
Kältewiderstand 0
Blitzwiderstand 0
Chaoswiderstand 0
Ladungen
Widerstands-Ladungen 0/3
Physische Schadensminderung pro Widerstands-Landung 4%
Zusätzlicher Elementarwiderstand pro Widerstands-Landung 4%
Raserei-Ladungen 0/3
Angriffsgeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Zaubergeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Schadensmodifikator pro Raserei-Ladung 4%
Energie-Ladungen 0/3
Kritische Trefferchance pro Energie-Ladung 50%
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Talentbaum

Als hybride Nahkampfklasse beginnt der Duellant im unteren Bereich des Talentbaumes. Mit den passiven Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht er seine Stärke und sein Geschick, sowie Waffenschaden und physischen Schaden. Mit den defensiven Fähigkeiten erhöht er seine Blockchance, seine Lebenspunkte sowie seine Lebensregeneration.

Weitere Details gibt es in unserer Übersicht zum Talentbaum.

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Aszendenz / Spezialisierungen

Mit Charakter-Stufe 33 entscheiden wir uns für eine von drei verschiedenen Spezialisierung. Spezialisierungen werden in Path of Exile Aszendenzen genannt. Die besonderen Boni dieser Spezialisierungen schalten wir durch Aszendenz-Prüfungen im Labyrinth frei. Jede Spezialisierung beinhaltet ca. 10 besondere passive Boni.

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Aszendenz: Schlächter

Kein Gerichtsherr. Kein Geschworener. Lediglich der Scharfrichter.

Duellant mit Aszendenz Schlächter

Passive Fähigkeiten vom Schlächter

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Schlächter (eng. Slayer) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Legendäres Unheil Legendäres Unheil
  • Erhaltet Ansturm für 20 Sekunden bei Tötung eines seltenen oder einzigartigen Gegners
  • Tötet Gegner mit 20% oder weniger Leben bei Treffer mit Euren Fertigkeiten sofort
Brutale Leidenschaft Brutale Leidenschaft
  • 100% erhöhte Gesamtwiederherstellung pro Sekunde, die durch Lebensraub erfolgt
  • 30% erhöhter Schaden während des Raubs
  • Lebensraubwirkungen dauern auch bei vollem Leben an
Zweihandschaden, Angriffsgeschwindigkeit Zweihandschaden, Angriffsgeschwindigkeit
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Überwältigen Überwältigen
  • 100% verlängerte Betäubungsdauer bei Gegnern
  • Kann nicht betäubt werden
  • Eure Schadenstreffer betäuben immer Gegner, die bei vollem Leben sind
  • 20% Chance, Betäubungsdauer zu verdoppeln
Zweihandschaden, Wirkungsbereich Zweihandschaden, Wirkungsbereich
  • 10% vergrößerter Wirkungsbereich
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Zweihandschaden, Lebensraub Zweihandschaden, Lebensraub
  • 0.2% des Angriffsschadens werden als Leben geraubt
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Unaufhörlicher Hunger Unaufhörlicher Hunger
  • 20% des überzähligen Schadens als Leben geraubt
  • Ihr seid während des Raubs immun gegen Bluten
Aufprall Aufprall
  • Einzelziel-Nahkampfangriffe verursachen Streuschaden auf Ziele im Umkreis
  • 20% vergrößerter Wirkungsbereich
Zweihandschaden, Angriffsgeschwindigkeit Zweihandschaden, Angriffsgeschwindigkeit
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Zweihandschaden, Lebensraub Zweihandschaden, Lebensraub
  • 0.2% des Angriffsschadens werden als Leben geraubt
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Zweihandschaden, verringerte gegnerische Betäubungsschwelle Zweihandschaden, verringerte gegnerische Betäubungsschwelle
  • 5% verringerte Betäubungsschwelle bei Gegnern
  • 14% erhöhter Schaden mit Zweihandwaffen
Scharfrichter Scharfrichter
  • 20% mehr Schaden bei kürzlicher Tötung eines Gegners
  • 20% vergrößerter Wirkungsbereich, wenn Ihr kürzlich getötet habt
  • Ihr könnt keinen reflektierten physischen Schaden erleiden
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Aszendenz: Gladiator

Hebt Euren Arm empor, der grölenden Menge entgegen und gelobet Eure Treue dem Ruhm.

Duellant mit Aszendenz Gladiator

Passive Fähigkeiten vom Gladiator

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Gladiator im Überblick.

Icon Fähigkeit
Einhandgeschwindigkeit, Blockchance Einhandgeschwindigkeit, Blockchance
  • +2% Chance, Angriffsschaden zu blocken beim Tragen zweier Waffen oder eines Schilds
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
Vielseitiger Kämpfer Vielseitiger Kämpfer
  • Die Chance, Angriffsschaden zu blocken, entspricht der Chance, Zauberschaden zu blocken Die maximale Chance, Zauberschaden zu blocken, entspricht der maximalen Chance, Angriffsschaden zu blocken
Einhandgeschwindigkeit und Einhandschaden Einhandgeschwindigkeit und Einhandschaden
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
  • 15% erhöhter Schaden mit Einhandwaffen
Schmerzgestählt Schmerzgestählt
  • +8% Chance, Angriffsschaden zu blocken bei kürzlich erlittenem Schaden durch Treffer
  • 40% erhöhter Schaden, wenn Ihr kürzlich keinen Schaden durch Treffer erlitten habt
  • Ihr könnt durch geblockte Treffer nicht betäubt werden
  • Eure Gegenangriffe verursachen doppelten Schaden
Blut in den Augen Blut in den Augen
  • Angriffe haben 25% Chance, Bluten zu verursachen
  • Angriffe gegen blutende Gegner verstümmeln bei Treffer
  • 10% Chance, blutende Gegner mit Treffern zu blenden
  • Durch Euch verstümmelte Gegner erleiden 10% erhöhten physischen Schaden
Einhandgeschwindigkeit, Blockchance Einhandgeschwindigkeit, Blockchance
  • +2% Chance, Angriffsschaden zu blocken beim Tragen zweier Waffen oder eines Schilds
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
Willkürliche Gewalt Willkürliche Gewalt
  • Angriffe haben 25% Chance, Bluten zu verursachen
  • 30% erhöhter Schaden mit Treffern und Beeinträchtigungen gegen blutende Gegner
  • Getötete blutende Gegner explodieren und verursachen 10% ihres maximalen Lebens als physischen Schaden
  • 25% mehr Schaden mit Bluten
Einhandgeschwindigkeit, physischer Schaden Einhandgeschwindigkeit, physischer Schaden
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
  • 10% erhöhter physischer Schaden
Einhandgeschwindigkeit, Blockchance Einhandgeschwindigkeit, Blockchance
  • +2% Chance, Angriffsschaden zu blocken beim Tragen zweier Waffen oder eines Schilds
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
Einhandgeschwindigkeit, physischer Schaden Einhandgeschwindigkeit, physischer Schaden
  • 5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen
  • 10% erhöhter physischer Schaden
Übertreffen und Überdauern Übertreffen und Überdauern
  • 25% Chance, bei Tötung mit Haupthand eine Raserei-Ladung zu erhalten
  • 25% Chance, bei Tötung mit Nebenhand eine Widerstands-Ladung zu erhalten
  • 10% mehr physischer Schaden während des Maximums an Raserei-Ladungen
  • 10% verringerter erlittener physischer Schaden während des Maximums an Widerstands-Ladungen
Gewalttätiger Gegenschlag Gewalttätiger Gegenschlag
  • +4% zu maximaler Chance, Angriffsschaden zu blocken
  • 8% erhöhter physischer Schaden für jeden Treffer, den Ihr in den letzten 10 Sekunden geblockt habt
  • 80% erhöhter physischer Schaden, wenn Ihr in den letzten 10 Sekunden einen Treffer von einem einzigartigen Gegner geblockt habt
  • +1% Chance, Angriffsschaden zu blocken für jedes Blocken innerhalb der letzten 10 Sekunden
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Aszendenz: Streiter

Streiter, den Ihr verehret. Jener, welcher für nichts kämpft, stirbt für nichts.

Duellant mit Aszendenz Streiter

Passive Fähigkeiten vom Streiter

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Streiter (eng. Champion) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Rüstung und Ausweichen, Spottdauer Rüstung und Ausweichen, Spottdauer
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 20% verlängerte Spottdauer
Inspirierend Inspirierend
  • 15% erhöhte Wirkung der Auren Eurer Fertigkeiten (Fluchauren ausgenommen)
  • Banner-Fertigkeiten reservieren kein Mana
  • Wenn Ihr eine Banner-Fertigkeit wirkt, erhält sie 20% der Phasen, die Euer platziertes Banner hatte
  • Wenn Ihr ein Banner platziert, stellen Ihr und Eure Verbündeten im Umkreis 0.5% des Lebens für jede Banner-Phase wieder her
  • Ihr und Verbündete im Umkreis haben 12% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
Meister des Metalls Meister des Metalls
  • 20% Chance, Gegner bei Treffer mit Angriffen aufzuspießen
  • Von Euch verursachtes Aufspießen hält 2 zusätzliche Treffer an
  • Ihr und Eure Verbündeten habt +1000 zu Rüstung, wenn Ihr kürzlich einen Gegner aufgespießt habt
  • Ihr und Verbündete im Umkreis verursachen 4 bis 8 zusätzlichen physischen Schaden pro Aufspießen auf dem Gegner
Rüstung und Ausweichen, Aurawirkung Rüstung und Ausweichen, Aurawirkung
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 5% erhöhte Wirkung der Auren Eurer Fertigkeiten (Fluchauren ausgenommen)
Bis zum bitteren Ende Bis zum bitteren Ende
  • Eure Treffer schüchtern Gegner, die bei vollem Leben sind, permanent ein
  • Erhaltet Adrenalin für 20 Sekunden, wenn Ihr niedriges Leben erreicht und über kein Adrenalin verfügt
  • Entfernt Beeinträchtigungen und Brand, wenn Ihr Adrenalin erhaltet
Innere Stärke Innere Stärke
  • Ihr habt Verstärken
Unaufhaltsamer Held Unaufhaltsamer Held
  • 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, während Ihr Verstärken habt
  • 30% erhöhter Nahkampfschaden, während Ihr Verstärken habt
  • +1000 zu Rüstung und Ausweichwert, während Ihr über Verstärken verfügt
  • Ihr könnt nicht betäubt werden, während Ihr über Verstärken verfügt
Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 14% erhöhter Nahkampfschaden
  • Angriffsfertigkeiten verursachen 14% erhöhten Schaden mit Beeinträchtigungen beim Tragen einer Nahkampfwaffe
Eroberer Eroberer
  • 100% Chance, bei Treffer zu verspotten
  • 6% verringerter erlittener Schaden, wenn Ihr kürzlich einen Gegner verspottet habt
  • Regeneriert 2% des Lebens pro Sekunde, wenn Ihr kürzlich einen Gegner verspottet habt
  • Gegner, die Ihr verspottet, verursachen 10% weniger Schaden gegen andere Ziele
Rüstung und Ausweichen, Aufspießen-Effekt Rüstung und Ausweichen, Aufspießen-Effekt
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 8% erhöhte Wirkung von Aufspießen
Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 14% erhöhter Nahkampfschaden
  • Angriffsfertigkeiten verursachen 14% erhöhten Schaden mit Beeinträchtigungen beim Tragen einer Nahkampfwaffe
Würdiger Gegner Würdiger Gegner
  • Gegner, die Ihr verspottet, erleiden 20% erhöhten Schaden
  • Von Euch verspottete Gegner können Angriffen nicht ausweichen
Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden Rüstung und Ausweichen, Nahkampfschaden
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 14% erhöhter Nahkampfschaden
  • Angriffsfertigkeiten verursachen 14% erhöhten Schaden mit Beeinträchtigungen beim Tragen einer Nahkampfwaffe
Rüstung und Ausweichen, Spottdauer Rüstung und Ausweichen, Spottdauer
  • 15% erhöhter Ausweichwert und Rüstung
  • 20% verlängerte Spottdauer
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