Path of Exile Hexe

Allgemeines

Bei der Hexe (eng. Witch) handelt es sich um eine Zauber-Klasse. Sie Hexe ist eine Meisterin der Elemente und nutzt deren Eigenschaften um ihre Gegner im Kampf zu beinträchtigen. Ihre Gegner werden jedoch nicht durch Elemente geschwächt, sondern auch durch Flüche. Als Fernkämpferin hält sie stets eine Distanz zu ihren Gegnern und schickt stattdessen ihre Begleiter los. Dazu gehören beschworene Untote und Golems, sowie andere Kreaturen. Sollte sie dennoch von Projektilen oder anderen Schadensarten getroffen werden, wird sie von ihrem Energieschild beschützt.

Path of Exile Hexe

Offizielle Beschreibung der Hexe

Warum nur suchen diejenigen mit findigem Geist stets nach Erfüllung im Finsteren und Schlechten?

Innozenz ist unser Vater, Oriath unsere Mutter. Wenn eine Tochter vom rechten Wege abkommt, macht sie sich selbst zur Waise.

Merkt Euch gut, was Euch Wraeclast lehren wird. Denn nur so könnt Ihr Euch die Hoffnung auf Heimkehr erhalten.

Charakterzüge: Intelligenz, Zauber

Zurück zur Übersicht

Startwerte

Attribut Wert
Hauptattribute
Intelligenz 32
Geschick 14
Stärke 14
Leben 57
Mana 56
Offensiv
Schaden pro Sekunde 3,5
Treffsicherheit 83%
Angriffe pro Sekunde 1,2
Haupthand: Gesamtschaden 2-5
Haupthand: Physischer Schaden 2-5
Haupthand: Treffgenauigkeit 28
Defensiv
Ausweichwert 58
Chance, Angriffen auszuweichen 32%
Manaregeneration pro Sekunde 1
Feuerwiderstand 0
Kältewiderstand 0
Blitzwiderstand 0
Chaoswiderstand 0
Ladungen
Widerstands-Ladungen 0/3
Physische Schadensminderung pro Widerstands-Landung 4%
Zusätzlicher Elementarwiderstand pro Widerstands-Landung 4%
Raserei-Ladungen 0/3
Angriffsgeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Zaubergeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Schadensmodifikator pro Raserei-Ladung 4%
Energie-Ladungen 0/3
Kritische Trefferchance pro Energie-Ladung 50%
Zurück zur Übersicht

Talentbaum

Als Zauberklasse fängt die Hexe im oberen Bereich des Talentbaumes an. Mit den passiven Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht sie ihre Intelligenz, Zauberschaden, Elementarschaden sowie den Schaden ihrer Begleiter. Mit den defensiven Fähigkeiten erhöht sie ihre Lebenspunkte und ihr maximales Mana, während sie gleichzeitig ihr Energieschild verstärkt.

Weitere Details gibt es in unserer Übersicht zum Talentbaum.

Zurück zur Übersicht

Aszendenz / Spezialisierungen

Mit Charakter-Stufe 33 entscheiden wir uns für eine von drei verschiedenen Spezialisierung. Spezialisierungen werden in Path of Exile Aszendenzen genannt. Die besonderen Boni dieser Spezialisierungen schalten wir durch Aszendenz-Prüfungen im Labyrinth frei. Jede Spezialisierung beinhaltet ca. 10 besondere passive Boni.

Zurück zur Übersicht

Aszendenz: Nekromantin

Macht Euch die grenzenlose Macht der Untoten zu Nutze.

Hexe mit Aszendenz Nekromantin

Passive Fähigkeiten der Nekromantin

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten der Nekromantin (eng. Necromancer) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Knochenschürferin Knochenschürferin
  • Skelette verursachen 40% erhöhten Schaden
  • Beschwört 2 zusätzliche Skelette mit 'Skelett beschwören'
  • 100% erhöhte Skelett-Bewegungsgeschwindigkeit
  • Treffern von beschworenen Skeletten kann nicht ausgewichen werden
  • +2 zu maximaler Anzahl an Skeletten
Kreaturenschaden, Zaubergeschwindigkeit Kreaturenschaden, Zaubergeschwindigkeit
  • 4% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Puppenspielerin Puppenspielerin
  • Kreaturen haben 20% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
  • 30% verlängerte Kreaturendauer
  • Kreaturen haben 12% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit, falls Ihr oder Eure Kreaturen kürzlich getötet haben
  • 30% erhöhter Kreaturenschaden, wenn Ihr kürzlich eine Kreaturenfertigkeit benutzt habt
Fleischbinderin Fleischbinderin
  • Ihr und Eure Kreaturen haben 1% zusätzliche physische Schadensminderung für jeden Eurer Zombies
  • Eure erweckten Zombies verbreiten bei Tod ätzenden Boden und verursachen 50% ihres maximalen Lebens als Chaosschaden pro Sekunde
  • Der Hieb von erweckten Zombies hat 100% vergrößerten Wirkungsbereich
  • Der Hieb von erweckten Zombies hat 100% beschleunigte Abklingzeit
  • +2 zu maximaler Anzahl an Zombies
Kreaturenschaden und Leben Kreaturenschaden und Leben
  • Kreaturen haben 10% erhöhtes maximales Leben
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Kreaturenschaden, Zaubergeschwindigkeit Kreaturenschaden, Zaubergeschwindigkeit
  • 4% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Kreaturenschaden, Fertigkeitsdauer Kreaturenschaden, Fertigkeitsdauer
  • 10% verlängerte Fertigkeitseffektdauer
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Herrscherin der Dunkelheit Herrscherin der Dunkelheit
  • Auren von Euren Fertigkeiten gewähren Euch und Euren Verbündeten 3% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
  • Ihr und von Euren Aura-Fertigkeiten beeinflusste Verbündete verursachen 30% erhöhten Schaden
  • Ihr und von Euren Aura-Fertigkeiten beeinflusste Verbündete haben +20% zu allen Elementarwiderständen
Kreaturenschaden, Fertigkeitsdauer Kreaturenschaden, Fertigkeitsdauer
  • 10% verlängerte Fertigkeitseffektdauer
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Herrin der Opferung Herrin der Opferung
  • Eure Opferungsfertigkeiten wirken auch auf Euch
  • 50% verringerte Wirkung von eigenen Opferungsfertigkeiten auf Euch
  • 20% verlängerte Fertigkeitseffektdauer
  • 40% erhöhter Schaden bei kürzlich verbrauchter Leiche
  • 2% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit für jede kürzlich verbrauchte Leiche
Beschwörerin Beschwörerin
  • Kreaturen haben 20% erhöhtes maximales Leben
  • Kreaturen verursachen 20% erhöhten Schaden
  • Kreaturen regenerieren 2% Leben pro Sekunde
  • 50% beschleunigte Abklingzeit von 'Sammeln'
Kreaturenschaden und Leben Kreaturenschaden und Leben
  • Kreaturen haben 10% erhöhtes maximales Leben
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Kreaturenschaden und Leben Kreaturenschaden und Leben
  • Kreaturen haben 10% erhöhtes maximales Leben
  • Kreaturen verursachen 15% erhöhten Schaden
Seelenweberin Seelenweberin
  • Schemen haben 100% erhöhtes maximales Leben
  • Schemen haben 100% erhöhten Schaden
Zurück zur Übersicht

Aszendenz: Okkultistin

Löst Euch von den Ketten Eurer Angst und gebt Euch dem Verbotenen hin.

Hexe mit Aszendenz Okkultistin

Passive Fähigkeiten der Okkultistin

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten der Okkultistin (eng. Occultist) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Erbitterte Abwehr Erbitterte Abwehr
  • +100 zu maximalem Energieschild
  • Energieschild-Wiederaufladung wird bei kürzlichem Beginn nicht durch erlittenen Schaden unterbrochen
Energieschild, Dauer von Energie-Ladungen Energieschild, Dauer von Energie-Ladungen
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • 18% verlängerte Dauer von Energie-Ladungen
Energieschild, Fluchwirkung Energieschild, Fluchwirkung
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • 5% erhöhte Wirkung Eurer Flüche
Verkümmernde Präsenz Verkümmernde Präsenz
  • +60% zu Chaoswiderstand
  • +20% zu Multiplikator für Chaosschaden über Zeit (Beeinträchtigungen ausgenommen)
  • Verursacht bei Gegnern im Umkreis jede Sekunde Verkümmerung für 15 Sekunden
  • Gelähmte Gegner im Umkreis verursachen 15% verringerten Schaden über Zeit
Leerenfeuer Leerenfeuer
  • Gegner im Umkreis haben -20% zu Kältewiderstand
  • Gegner im Umkreis haben -20% zu Chaoswiderstand
  • Gegner im Umkreis haben 100% verringerte Lebensregenerations-Rate
Energieschild, Multiplikator für Chaosschaden über Zeit Energieschild, Multiplikator für Chaosschaden über Zeit
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • +5% zu Multiplikator für Chaosschaden über Zeit (Beeinträchtigungen ausgenommen)
Verwünschung Verwünschung
  • Ihr könnt einen zusätzlichen Fluch anwenden
  • 15% erhöhte Wirkung Eurer Flüche
  • Bei Tötung eines Gegners erhaltet Ihr für jeden Fluch auf dem Gegner 8% des Schadens (Chaosschaden ausgenommen) als extra Chaosschaden für 4 Sekunden
  • Gegner, die Ihr verflucht, haben 'Malediktion'
Energieschild, Fluchwirkung Energieschild, Fluchwirkung
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • 5% erhöhte Wirkung Eurer Flüche
Energieschild, Kälte- und Chaosschaden Energieschild, Kälte- und Chaosschaden
  • 10% erhöhter Kälteschaden
  • 10% erhöhter Chaosschaden
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
Gottlose Blüte Gottlose Blüte
  • Eure Flüche können auch auf fluchgeschützte Gegner angewendet werden
  • Durch Euch oder Eure Kreaturen getötete verfluchte Gegner haben 25% Chance zu explodieren und ein Viertel ihres maximalen Lebens als Chaosschaden zu verursachen
Bollwerk der Verdammnis Bollwerk der Verdammnis
  • +150 zu maximalem Energieschild
  • Regeneriert 1% des Energieschilds pro Sekunde für jeden Gegner, den Ihr oder Eure Kreaturen kürzlich getötet habt, bis zu 30%
  • Ihr könnt mit Energieschild nicht betäubt werden
Energieschild, Multiplikator für Kälteschaden über Zeit Energieschild, Multiplikator für Kälteschaden über Zeit
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • +5% zu Multiplikator für Kälteschaden über Zeit
Eisige Fährte Eisige Fährte
  • Kann nicht unterkühlt werden
  • Kann nicht eingefroren werden
  • +20% zu Multiplikator für Kälteschaden über Zeit
  • Friert unterkühlte einzigartige Gegner im Umkreis mit einer Chance von 33% alle 4 Sekunden für 0.6 Sekunden ein
  • Friert unterkühlte Gegner im Umkreis (einzigartige ausgenommen) alle 4 Sekunden für 0.6 Sekunden ein
  • Unterkühlte Gegner im Umkreis verursachen 10% verringerten Schaden mit Treffern
Energieschild, Energieschild-Wiederaufladungsrate Energieschild, Energieschild-Wiederaufladungsrate
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • 15% erhöhte Energieschild-Wiederaufladungsrate
Energieschild, Energieschild-Wiederaufladungsrate Energieschild, Energieschild-Wiederaufladungsrate
  • 8% erhöhter maximaler Energieschild
  • 15% erhöhte Energieschild-Wiederaufladungsrate
Verbotene Macht Verbotene Macht
  • 5% vergrößerter Wirkungsbereich pro Energie-Ladung
  • 5% erhöhter Zauberschaden pro Energie-Ladung
  • Erhaltet eine Energie-Ladung, wenn Ihr insgesamt 200 Mana verbraucht
  • +1 zu maximaler Anzahl an Energie-Ladungen
Zurück zur Übersicht

Aszendenz: Elementaristin

Nährt den Sturm mit wilder Entschlossenheit und selbst die stärksten Gemäuer werden unter ihm nachgeben.

Hexe mit Aszendenz Elementaristin

Passive Fähigkeiten der Elementaristin

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten der Elementaristin (eng. Elementalist) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Herrscherin der Elemente Herrscherin der Elemente
  • 20% erhöhter Golemschaden für jeden Golem unter Eurer Kontrolle
  • Ihr könnt nicht unterkühlt oder eingefroren werden, während Ihr einen Eisgolem beschworen habt
  • Ihr könnt nicht entzündet werden, während Ihr einen Flammengolem beschworen habt
  • Ihr könnt nicht geschockt werden, während Ihr einen Blitzgolem beschworen habt
  • Erlaubt gleichzeitige Kontrolle von 1 zusätzlichen Golem
Inbegriff des Unheils Inbegriff des Unheils
  • 0.5% des Elementarschadens werden als Leben geraubt
  • Gewährt 40% erhöhten Schaden jedes Elements, für das Ihr kürzlich Trefferschaden erlitten habt
  • Ihr erleidet 8% verringerten Schaden jedes Elements, für das Ihr kürzlich Trefferschaden erlitten habt
  • Ihr könnt keinen reflektierten Elementarschaden erleiden
Elementarschaden und Widerstände Elementarschaden und Widerstände
  • +6% zu allen Elementarwiderständen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
Elementarschaden, Chance auf Statusbeeinträchtigungen Elementarschaden, Chance auf Statusbeeinträchtigungen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • 5% Chance, einzufrieren, zu schocken und zu entzünden
Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • 4% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
Elementarschaden, Chance auf Statusbeeinträchtigungen Elementarschaden, Chance auf Statusbeeinträchtigungen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • 5% Chance, einzufrieren, zu schocken und zu entzünden
Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • 4% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
Elementarschaden und Widerstände Elementarschaden und Widerstände
  • +6% zu allen Elementarwiderständen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
Schöpferin der Verwüstung Schöpferin der Verwüstung
  • Alle 14 Sekunden: Erhaltet unterkühlende Konfluenz für 4 Sekunden Erhaltet schockende Konfluenz für 4 Sekunden Erhaltet entzündende Konfluenz für 4 Sekunden Erhaltet unterkühlende, schockende und entzündende Konfluenz für 2 Sekunden
Elementarschaden und Widerstände Elementarschaden und Widerstände
  • +6% zu allen Elementarwiderständen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
Lakaiin des Ursprungs Lakaiin des Ursprungs
  • Eure Elementargolems sind immun gegen Elementarschaden
  • 20% erhöhter Schaden für jeden Golem
  • 25% erhöhte Wirkung von durch Golems gewährten Stärkungen für jeden Eurer kontrollierten Golems
  • Erlaubt gleichzeitige Kontrolle von 1 zusätzlichen Golem
Pendel der Zerstörung Pendel der Zerstörung
  • Erhaltet 75% vergrößerten Wirkungsbereich für 5 Sekunden
  • Erhaltet 75% erhöhten Elementarschaden für 5 Sekunden
Meisterin der Zwietracht Meisterin der Zwietracht
  • Schaden durchdringt 25% Kältewiderstand während unter dem Einfluss von 'Herold des Eises'
  • Schaden durchdringt 25% Feuerwiderstand während unter dem Einfluss von 'Herold der Asche'
  • Schaden durchdringt 25% Blitzwiderstand während unter dem Einfluss von 'Herold des Donners'
  • 25% erhöhte Wirkung von Herolden auf Euch
  • 25% verringerte Manareservierung von Herold-Fertigkeiten
Leuchtfeuer des Zerfalls Leuchtfeuer des Zerfalls
  • Durch Eure Fertigkeiten verursachte elementare Beeinträchtigungen übertragen sich auf Gegner im Umkreis Radius: 18
  • Unterkühlungen durch Eure Treffer verringern die Aktionsgeschwindigkeit immer um mindestens 10%
  • 20% mehr Schaden mit Entzünden
  • Schocks durch Eure Treffer erhöhen den erlittenen Schaden immer um mindestens 20%
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Path of Exiles and Grinding Gear Games are trademarks or registered trademarks of Grinding Gear Games in the U.S. and/or other countries.