Path of Exile Pantheon
Allgemeines
Beim Pantheon schalten wir neue Kräfte frei, indem wir Gottheiten aus den Akten 6-10 (Teil 2) in Path of Exile bezwingen. Durch diese Kräfte erhöhen wir unsere Überlebensfähigkeit. Die Kräfte sind in niedere Gottheiten und hohe Gottheiten unterteilt. Jeweils eine niedere sowie eine hohe Gottheit sind gleichzeitig nutzbar. Der Wechsel zu einer anderen Pantheon-Kraft ist kostenlos. Das Pantheon öffnen wir entweder bei Nefarius in den Städten ab dem 6. Akt, oder durch die Taste „Y“ in den Städten, sowie in unserem Versteck.
Zurück zur ÜbersichtPantheon-Kräfte erweitern
Niedere Pantheon-Kräfte lassen sich einmal erweitern, hohe Pantheon-Kräfte dreimal. Dafür benötigen wir zunächst ein „Göttliches Gefäß“, welches wir als zufällige Beute in Path of Exile erhalten. Da das „Göttliche Gefäß“ selten ist, wird es auch oft gehandelt. Sobald wir ein göttliches Gefäß erhalten haben, sammeln wir die Seele eines bestimmten Kartenboss darin ein. Dies geschieht indem wir beim Kartenapparatus die richtige Karte zusammen mit dem leeren göttlichen Gefäß aktivieren. Nachdem wir den Kartenboss bezwungen haben, steht das gefüllte göttliche Gefäß im Kartenapparatus bereit.
Zurück zur ÜbersichtPantheon-Kräfte richtig einsetzen
Die Meinungen über die Pantheon-Kräfte sind sehr unterschiedlich. Einige Spieler halten nicht sehr viel von den Kräften. Andere Spieler finden sich wiederum sehr hilfreich. Der Nutzen der Kräfte ist von der Skillung abhängig. Daher gibt es keine „beste Pantheon-Kraft“, die wir empfehlen. Bei bestimmten Situationen sind einige Kräfte aber empfehlenswert. Bekommen wir für den Atlas eine Karte mit Monstern die uns vergiften, gibt es eine passende Pantheon-Kraft mit der wir den Gift-Schaden verringern. Das gleiche trifft auch auf Gebiete mit brennenden Boden zu.
Wer nach einem Klassenguide spielt, bekommt in der Regel auch die passenden Pantheon-Kräfte genannt.
Zurück zur ÜbersichtHohe Pantheon-Kräfte
Pantheon-Kraft | Boss | Karte |
---|---|---|
Seele des Gischtkönigs | ||
Ihr könnt nicht betäubt werden, wenn Ihr kürzlich betäubt wurdet oder in den letzten 2 Sekunden einen betäubenden Treffer geblockt habt. | Der Gischtkönig | Das Riff des Gischtkönigs (Akt 6) |
30% verkürzte Betäubungs- und Blockerholung. | Glace | Strand (71) |
Ihr könnt nicht eingefroren werden, wenn Ihr kürzlich eingefroren wart. | Belcer der Piratenfürst | Ufer (75) |
50% verringerte Unterkühlungswirkung auf Euch. | Nassar, Löwe der Meere | Riff (80) |
Seele von Lunaris | ||
1% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit für jeden Gegner im Umkreis, bis zu 8%. 1% physische Schadensminderung für jeden Gegner im Umkreis, bis zu 8%. |
Mondfinsternis | Die Hafenbrücke (Akt 8) |
10% Chance, Projektilschaden zu vermeiden. | Stein der Ströme | Hafen (73) |
5% Chance, Angriffen und Zaubern zu entgehen, wenn Ihr kürzlich getroffen wurdet. | Sebbert, Spitze des Halbmondes | Mondtempel (76) |
Vermeidet Projektile, die übergesprungen sind. | Ambrius, Legionsschlächter | Kolosseum (80) |
Seele von Solaris | ||
20% Chance, 50% weniger Schaden von Treffern im Bereich zu erleiden. 6% zusätzliche physsiche Schadensminderung, wenn nur ein Gegner im Umkreis ist. |
Sonnenfinsternis | Die Hafenbrücke (Akt 8) |
8% verringerter erlittener Elementarschaden, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet. | Die Gorgone | Schwefelquellen (73) |
Ihr erleidet keinen Schaden durch kritische Treffer, wenn Ihr kürzlich einen kritischen Treffer erleidet habt. | Jorus, Himmelsrand | Tempel (73) |
50% Chance, Schwächungen durch kritische Treffer zu vermeiden. | Der Höllenkönig | Caldera (80) |
Seele von Arakaali | ||
10% Chance, bei erhaltenem Treffer Blitzschaden zu vermeiden 5% verringerten Schaden bei Schaden über Zeit erleiden. |
Die Mutter aller Spinnen | Der Tempel der Vergänglichkeit (Akt 7) |
50% erhöhte Lebens- und Energieschild-Wiederherstellung, wenn Ihr kürzlich aufgehört habt, Schaden über Zeit zu erleiden. | Königin des großen Gewirrs | Dschungeltal (72) |
30% verringerte Schockwirkung auf Euch. 30% verlängerte Schockdauer auf euch. |
Weberin der falschen Hoffnung | Arachnidennest (75) |
+25% Chaoswiderstand gegen Schaden über Zeit | Armala die Witwe | Versunkene Stadt (81) |
Niedere Pantheon-Kräfte
Pantheon-Kraft | Boss | Karte |
---|---|---|
Seele von Garukhan | ||
+5% Chance, Angriffen auszuweichen bei kürzlich erlittenem schweren Treffer. | Herrscher über Hohenpforte | Der Steinbruch (Akt 9) |
6% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet. | Pirscherin der endlosen Wüste | Ausgrabung (80) |
Seele von Yugul | ||
50% Chance, gegnerisches Unterkühlen und Einfrieren zu reflektieren. 25% verringerten reflektierten Schaden erleiden. |
Reflexion des Schreckens | Die hohen Gärten (Akt 8) |
5% verringerter erlittener Kälteschaden, wenn Ihr kürzlich getroffen wurdet. | Varhesh, schimmernde Anomalie | Terrasse (81) |
Seele von Abberath | ||
Unbeeinflusst von brennendem Boden 5% verringerter erlittener Feuerschaden während Bewegung. |
Der Gespaltene | Gefangenenpforte (Akt 6) |
10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, während Ihr auf brennendem Boden steht. 50% verlängerte Entzündungsdauer bei Euch. |
Mephod, der Erdenversenger | Gipfel (82) |
Seele von Tukohama | ||
Gewährt im Stehen 2% zusätzliche physische Schadensminderung pro Sekunde, bis zu einem Maximum von 8%. | Der Vater des Kriegs | Die Karui-Feste (Akt 6) |
Gewährt im Stehen 0.5% Lebensregeneration pro Sekunde, bis zu einem Maximum von 2%. | Tahsin, Kriegstreiber | Belagerung (78) |
Seele von Gruthkul | ||
1% physische Schadensminderung für jeden kürzlich erhaltenen Treffer bis zu einem Maximum von 5%. | Königin der Verzweiflung | Das Dickicht des Grauens (Akt 7) |
Gegner, die Euch kürzlich mit einem Angriff getroffen haben, haben 8% verringerte Angriffsgeschwindigkeit. | Erebix, Lichtverderberin | Totenacker (76) |
Seele von Ryslatha | ||
Lebensfläschchen erhalten 3 Füllungen alle 3 Sekunden, wenn Ihr kürzlich kein Lebensfläschchen genutzt habt. | Die Puppenspielerin | Die Feuchtlande (Akt 6) |
60% erhöhte Lebenswiederherstellung von Fläschchen bei niedrigem Leben. | Gorulis, Gedankendiebin | Verseuchtes Tal (75) |
Seele von Ralakesh | ||
25% Chance, Bluten zu vermeiden. 25% verringerter erlittener physischer Schaden über Zeit während in Bewegung. |
Der Vielgesichtige | Das Brückenlager (Akt 7) |
Ihr könnt nicht verstümmelt werden. Kann nicht geblendet werden. |
Drek, Gipfeljäger | Flachland (73) |
Seele von Shakari | ||
5% verringerter erlittener Chaosschaden Erleidet 25% verringerten Chaosschaden über Zeit, während Ihr auf ätzendem Boden steht |
Königin der Sande | Das Brückenlager (Akt 9) |
Immun gegen Gift | Schrecken der unendlichen Dünen | Wüstenquell (82) |