Path of Exile Tipps und Tricks: Teil 1


Geschrieben von Telias am 02.03.2019 um 11:28

Wer kennt es nicht? Da spielt man ein neues Spiel mehrere Stunden lang und während man Erfahrung sammelt, erfährt man immer wieder etwas Neues. Oft denkt man sich „Hätte ich das nur früher gewusst“. Auch uns ist dies in Path of Exile passiert und damit ihr euch nicht ärgern müsst, haben wir einige Tipps und Tricks für euch parat. Im unserem ersten Teil gehen wir auf die wichtigsten Short-Keys ein. Durch die Nutzung einiger Short-Keys erleichtern wir uns das Leben im Spiel enorm.

  • Mit gedrückter Alt-Taste und dem Mauszeiger auf einem Ausrüstungs-Gegenstand vergleichen wir diesen mit dem ausgerüsteten Gegenstand des gleichen Typs. Wenn wir zuvor unter Optionen (O) unter dem Reiter UI den Haken bei Modifikator-Beschreibungen ausgewählt haben, bekommen wir zusätzlich die maximal möglichen Werte bei allen Modifikationen angezeigt.
  • Mit gedrückter STRG-Taste und Linksklick wird ein Gegenstand von einem Fenster zum anderen übertragen. Wir müssen also keine Gegenstände selbst mit der Maus verschieben. Dies funktioniert beim Handelsfenster und den Truhenfächern.
  • Wenn wir eine Währung mit der rechten Maustaste auswählen, können wir diese mit gedrückter Shift-Taste mehrfach benutzten. Dies ist z.B. beim Identifizieren von mehreren Gegenständen oder Aufwerten von Waffen und Rüstungen hilfreich. Sehr hilfreich ist es auch, wenn man mit der „Sphäre des Goldschmieds“ die Anzahl der Fassungen, oder mit der „Verbindungssphäre“ die Verbindungen der Fassungen verändert. Mit gedrückter Shift-Taste können wir beliebig schnell die Maustaste drücken, denn sobald die maximale Anzahl der Fassungen bzw. Verbindungen erreicht wurde, stoppt es automatisch.
  • Mit gedrückter Shift-Taste und Linksklick teilen wir gestapelte Gegenstände wie Währungen.
  • Mit gedrückter Strg-Taste und Linksklick auf einem Gebiets-Eingang oder Wegpungt öffnen wir den Instanzmanager. Dort lassen sich neue Instanzen erstellen.
  • Mit der Tab-Taste wird die Ansicht der Mini-Map geändert. Bei einer Ansicht bekommen wir rechts oben weitere Details zur Karte. Bei Gebieten sehen wir dort die Monsterstufe, bei Karten die Affixe der Karte und die Anzahl der übrig gebliebenen Monster.
  • Mit gedrückter Strg+Alt Taste und Linksklick auf einem Gegenstand verlinken wir diesen im Chat.
  • Private Nachrichten im Chat beginnen mit @Spielername. Wenn wir eine private Nachricht erhalten und schnell zurückschreiben möchten geben wir einfach das @-Zeichen und den ersten Buchstaben des Spielers ein. Nun bekommen wir einige Namens-Vorschläge angezeigt, welche wir mit der Maus oder der Tab-Taste auswählen.

Das war es auch schon mit dem ersten Teil. Es geht aber schon bald mit weiteren Tipps und Tricks weiter.

Path of Exile Guides


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und PoE-Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Geschrieben von Gast am 07.09.2019 um 16:47

Supper
Weiter soh.

Geschrieben von Gast am 03.03.2019 um 13:34

Top
Endlich eine Seite auf Deutsch



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Path of Exiles and Grinding Gear Games are trademarks or registered trademarks of Grinding Gear Games in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum