Path of Exile Templer

Allgemeines

Beim Templer (eng. Templar) handelt es sich um eine Hybrid-Klasse. Als Inquisitor liegen seine Stärken bei elementaren Angriffen. Mit dieser Spezialisierung hat er eine erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit und teilt auch mehr Schaden aus. Er erhöht außerdem den Schaden von Verbündeten. Als Hierophant verwandelt sich der Templer in einen Zauberer mit starken Totem-Fähigkeiten. Er platziert zahlreiche Totems die ihn ihm Kampf unterstützen. Während seine Manakosten verringert werden, erhöht sich sein gesamtes Mana. Dies nutzt er auch zur Verteidigung, da ein gewisser Teil des Schadens vom Mana abgezogen wird. Außerdem wird ein Teil seines Manas zum Energieschild hinzugefügt. Mit seiner dritten Spezialisierung wird er zum Paladin. Mit Einhandwaffe und Schild bewaffnet stürzt er sich in den Nahkampf. Von den Boni seiner Auren profitiert nicht nur er, sondern alle seine Verbündeten.

Path of Exile Templer

Offizielle Beschreibung vom Templer

Ihr gabt Euer Leben und Eure Seele Gott und dem Orden der Templer. Über Jahre habt Ihr Euer Leben dem Glauben verschrieben, nur damit Ihr alles mit einem einzigen Akt der Sünde zunichtemacht?

Welch' unvorstellbare Torheit, wenn man den Glauben verliert, obwohl er das Einzige ist, das einem geblieben ist?

Ihr wart einst ein Auserwählter Gottes. Ein Templer. Nun seid Ihr ein Auserwählter Wraeclasts. Ein Verbannter.

Charakterzüge: Stärke, Intelligenz

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Startwerte

Attribut Wert
Hauptattribute
Intelligenz 23
Geschick 14
Stärke 23
Leben 62
Mana 52
Offensiv
Schaden pro Sekunde 4
Treffsicherheit 83%
Angriffe pro Sekunde 1,2
Haupthand: Gesamtschaden 2-6
Haupthand: Physischer Schaden 2-6
Haupthand: Treffgenauigkeit 28
Defensiv
Ausweichwert 58
Chance, Angriffen auszuweichen 32%
Manaregeneration pro Sekunde 0,9
Feuerwiderstand 0
Kältewiderstand 0
Blitzwiderstand 0
Chaoswiderstand 0
Ladungen
Widerstands-Ladungen 0/3
Physische Schadensminderung pro Widerstands-Landung 4%
Zusätzlicher Elementarwiderstand pro Widerstands-Landung 4%
Raserei-Ladungen 0/3
Angriffsgeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Zaubergeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Schadensmodifikator pro Raserei-Ladung 4%
Energie-Ladungen 0/3
Kritische Trefferchance pro Energie-Ladung 50%
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Talentbaum

Als hybride Klasse beginnt der Templer im oberen linken Bereich des Talentbaumes. Mit den passiven Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht er seine Stärke und seine Intelligenz, sowie Waffenschaden und Zauberschaden. Mit den defensiven Fähigkeiten erhöht er sein Rüstungswert, seine Lebenspunkte uns sein Mana.

Weitere Details gibt es in unserer Übersicht zum Talentbaum.

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Aszendenz / Spezialisierungen

Mit Charakter-Stufe 33 entscheiden wir uns für eine von drei verschiedenen Spezialisierung. Spezialisierungen werden in Path of Exile Aszendenzen genannt. Die besonderen Boni dieser Spezialisierungen schalten wir durch Aszendenz-Prüfungen im Labyrinth frei. Jede Spezialisierung beinhaltet ca. 10 besondere passive Boni.

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Aszendenz: Inquisitor

Die Wahrheit ist trügerisch und doch gab uns Gott sämtliche Werkzeuge, sie zu entlocken.

Templer mit Aszendenz Inquisitor

Passive Fähigkeiten vom Inquisitor

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Inquisitor im Überblick.

Icon Fähigkeit
Elementarschaden, Multiplikator für kritischen Treffer Elementarschaden, Multiplikator für kritischen Treffer
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • +15% zu Multiplikator für kritische Treffer
Instrumente der Tugend Instrumente der Tugend
  • 30% erhöhter Zauberschaden, wenn Ihr kürzlich gezaubert habt
  • 50% erhöhter Angriffsschaden, wenn Ihr kürzlich gezaubert habt
  • 20% erhöhter Angriffsschaden, wenn Ihr kürzlich angegriffen habt
  • 30% erhöhte Zaubergeschwindigkeit, wenn Ihr kürzlich angegriffen habt
Elementarschaden, Lebensregeneration Elementarschaden, Lebensregeneration
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 10% erhöhter Elementarschaden
Pfad des Gottesfürchtigen Pfad des Gottesfürchtigen
  • 20% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit während auf geweihtem Boden
  • Von Euch erzeugter Geweihter Boden gewährt Euch und Euren Verbündeten Immunität gegenüber elementaren Beeinträchtigungen
  • Regeneriert 200 Energieschild pro Sekunde während auf Geweihtem Boden
  • Von Euch erzeugter Geweihter Boden verbleibt für 4 Sekunden
Elementarschaden, Multiplikator für kritischen Treffer Elementarschaden, Multiplikator für kritischen Treffer
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • +15% zu Multiplikator für kritische Treffer
Heiligen Heiligen
  • Gegner erleiden durch Euren erzeugten Geweihten Boden 10% erhöhten Schaden
  • Im Stand ist die Fläche um Euch herum Geweihter Boden
  • Regeneriert 15 Mana pro Sekunde während auf Geweihtem Boden
Omen der Bußfertigkeit Omen der Bußfertigkeit
  • Gegner im Umkreis erleiden 16% erhöhten Elementarschaden
  • Gegner im Umkreis verursachen 8% weniger Elementarschaden
Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit Elementarschaden, Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
  • 10% erhöhter Elementarschaden
  • 4% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
Unausweichliches Urteil Unausweichliches Urteil
  • Kritische Treffer ignorieren gegnerische Monster-Elementarwiderstände
  • Nicht kritische Treffer durchdringen 10% der gegnerischen Elementarwiderstände
Gerechte Vorsehung Gerechte Vorsehung
  • 100% erhöhte kritische Trefferchance gegen Gegner, die von keinen elementaren Beeinträchtigungen betroffen sind
  • +45% zu Multiplikator für kritische Treffer gegen Gegner, die von elementaren Beeinträchtigungen betroffen sind
  • 20% erhöhte Wirkung von nicht schädlichen Beeinträchtigungen bei Gegnern
Elementarschaden, Lebensregeneration Elementarschaden, Lebensregeneration
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 10% erhöhter Elementarschaden
Elementarschaden und Widerstände Elementarschaden und Widerstände
  • +6% zu allen Elementarwiderständen
  • 10% erhöhter Elementarschaden
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Aszendenz: Hierophant

Trinket reichlich aus dem Kelche Gottes, denn Euer Glaube wird Euch niemals dursten lassen.

Templer mit Aszendenz Hierophant

Passive Fähigkeiten vom Hierophant

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Hierophant im Überblick.

Icon Fähigkeit
Göttliche Weisung Göttliche Weisung
  • +150 zu maximalem Mana
  • 10% des Schadens werden zuerst vom Mana abgezogen
Streben nach Glauben Streben nach Glauben
  • 100% verlängerte Totem-Dauer
  • +1 zu maximaler Anzahl beschworener Totems
  • 6% erhöhter Schaden für jeden kürzlich von Euch oder Euren Totems getöteten Gegner
  • 10% erhöhte Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit, während Ihr ein Totem habt
Manaregeneration, Mana Manaregeneration, Mana
  • 10% erhöhtes maximales Mana
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
Manaregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit Manaregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
  • 20% erhöhte Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
Manaregeneration, Dauer von Energie- und Widerstands-Ladungen Manaregeneration, Dauer von Energie- und Widerstands-Ladungen
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
  • 20% verlängerte Dauer von Widerstands-Ladungen
  • 20% verlängerte Dauer von Energie-Ladungen
Überführung der Energie Überführung der Energie
  • 25% Chance, beim Erhalt einer Energie-Ladung eine Widerstands-Ladung zu erhalten
  • 50% Chance, beim Platzieren eines Totems eine Energie-Ladung zu erhalten
  • 15% Chance, eine Energie-Ladung zu erhalten, wenn Ihr oder Euer Totem einen Gegner tötet
  • 5% verringerter erlittener Elementarschaden, während Ihr eine Widerstands-Ladung habt
  • Schaden durchdringt 5% Elementarwiderstände, während Ihr eine Energie-Ladung habt
Manaregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit Manaregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
  • 20% erhöhte Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
Zuflucht der Gedanken Zuflucht der Gedanken
  • 50% verringerte Manakosten von Fertigkeiten
  • 50% verringerte Manakosten von Fertigkeiten bei vollem Energieschild
  • Erhaltet 30% des maximalen Manas als extra maximalen Energieschild
  • 10% weniger Manareservierung
Manaregeneration, Mana Manaregeneration, Mana
  • 10% erhöhtes maximales Mana
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
Manaregeneration, Zauberschaden Manaregeneration, Zauberschaden
  • 10% erhöhter Zauberschaden
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
Ritual des Erwachens Ritual des Erwachens
  • 50% erhöhte Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
  • 3% mehr Schaden pro Totem
  • Ihr regeneriert 0.5% des Manas pro Sekunde für jedes Totem
  • Fertigkeiten, die ein Totem beschwören würden, beschwören stattdessen zwei Totems
  • Ihr und Eure Totems regenerieren 1% des Lebens pro Sekunde für jedes Totem
Manaregeneration, Zeichenschaden Manaregeneration, Zeichenschaden
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
  • 14% erhöhter Schaden mit Zeichen-Fertigkeiten
Arkane Segnung Arkane Segnung
  • Erhaltet 'Arkane Woge', wenn Ihr oder Eure Totems einen Gegner mit einem Zauber treffen
  • Immun gegen elementare Beeinträchtigungen, während Ihr über 'Arkane Woge' verfügt
Manaregeneration, Zauberschaden Manaregeneration, Zauberschaden
  • 10% erhöhter Zauberschaden
  • 20% erhöhte Manaregenerations-Rate
Zeichen der Bestimmung Zeichen der Bestimmung
  • Ihr könnt ein zusätzliches Zeichen wirken
  • Gegner erleiden 10% erhöhten Schaden für jedes von Euch an ihnen angeheftete Zeichen
  • 'Zeichen zurückrufen' hat 30% beschleunigte Abklingzeit
  • 14% erhöhte Zeichen-Anheftungsreichweite
Erleuchtete Hingabe Erleuchtete Hingabe
  • 25% vergrößerter Wirkungsbereich, während Ihr über 'Arkane Woge' verfügt
  • 0.5% des Zauberschadens werden als Leben geraubt, während Ihr über 'Arkane Woge' verfügt
  • 40% erhöhter Zauberschaden, während Ihr 'Arkane Woge' habt
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Aszendenz: Wächter

Im Glauben und in Zuversicht verbunden wird die Herde den Wolf stets überwältigen.

Templer mit Aszendenz Wächter

Passive Fähigkeiten vom Wächter

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Wächter (eng. Guardian) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Strahlender Kreuzzug Strahlender Kreuzzug
  • Ihr und von Euren Aura-Fertigkeiten beeinflusste Verbündete verursachen 20% erhöhten Schaden
  • 10% mehr Schaden bei mindestens 1 Verbündeten im Umkreis
  • 'Herold der Reinheit' hat 40% erhöhte Stärkungswirkung
  • Beschworene Wächter der Reinheit haben 50% vergrößerten Wirkungsbereich
Rüstung und Energieschild, Kreaturenschaden Rüstung und Energieschild, Kreaturenschaden
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • Kreaturen verursachen 10% erhöhten Schaden
Unbeirrter Kreuzzug Unbeirrter Kreuzzug
  • 10% vergrößerter Wirkungsbereich für jeden beschworenen Wächter der Reinheit
  • Beschworene Wächter nutzen Heiligen Schlag
  • 100% erhöhte Kreaturen-Treffgenauigkeit
  • Kreaturen schüchtern Gegner bei Treffer für 4 Sekunden ein
  • Wenn Ihr kürzlich einen Gegner getroffen habt, regeneriert Ihr und Eure Verbündete 3.0% des Lebens pro Sekunde
Rüstung und Energieschild, Aurawirkung Rüstung und Energieschild, Aurawirkung
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • 5% erhöhte Wirkung der Auren Eurer Fertigkeiten (Fluchauren ausgenommen)
Rüstung und Energieschild, Lebensregeneration Rüstung und Energieschild, Lebensregeneration
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
Rüstung und Energieschild, Blockchance Rüstung und Energieschild, Blockchance
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • +2% Chance, Angriffsschaden zu blocken
Rüstung und Energieschild, Aurawirkung Rüstung und Energieschild, Aurawirkung
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • 5% erhöhte Wirkung der Auren Eurer Fertigkeiten (Fluchauren ausgenommen)
Bastion der Hoffnung Bastion der Hoffnung
  • +50% Chance, Angriffsschaden zu blocken für 2 Sekunden alle 5 Sekunden
  • Wenn Ihr in den letzten 10 Sekunden geblockt habt, könnt Ihr und Verbündete im Umkreis nicht betäubt werden
  • Wenn Ihr kürzlich angegriffen habt, dann habt Ihr und Verbündete im Umkreis +10% Chance, Angriffsschaden zu blocken
  • Wenn Ihr kürzlich gezaubert habt, dann habt Ihr und Verbündete im Umkreis +10% Chance, Zauberschaden zu blocken
Rüstung und Energieschild, Kreaturenschaden Rüstung und Energieschild, Kreaturenschaden
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • Kreaturen verursachen 10% erhöhten Schaden
Strahlender Glaube Strahlender Glaube
  • Gewährt Euch und Euren Verbündeten im Umkreis Rüstung entsprechend 160% Eures reservierten Lebens
  • Gewährt Euch und Euren Verbündeten im Umkreis maximalen Energieschild entsprechend 15% Eures reservierten Manas
Rüstung und Energieschild, Dauer von Ladungen Rüstung und Energieschild, Dauer von Ladungen
  • 14% erhöhte Rüstung
  • 6% erhöhter maximaler Energieschild
  • 20% verlängerte Dauer von Widerstands-, Raserei- und Energie-Ladungen
In der Not In der Not
  • 25% verringerte Wirkung von Flüchen auf Euch
  • Entfernt alle 5 Sekunden Flüche und elementare Beeinträchtigungen bei Euch
  • Regeneriert alle 5 Sekunden 30% des maximalen Lebens im Verlauf einer Sekunde
Harmonie der Bestimmung Harmonie der Bestimmung
  • Gegner im Umkreis können keine Energie-, Raserei- oder Widerstands-Ladungen erhalten
  • Ihr und Gruppenmitglieder im Umkreis teilt Euch Energie-, Raserei- und Widerstands-Ladungen
  • 10% Chance, bei Treffer eine Energie-, Raserei- oder Widerstands-Ladung zu erhalten
Unerschütterlicher Glaube Unerschütterlicher Glaube
  • Auren von Euren Fertigkeiten gewähren Euch und Euren Verbündeten +1% physische Schadensminderung
  • Auren von Euren Fertigkeiten regenerieren 0.2% Eures maximalen Lebens pro Sekunde und das Eurer Verbündeter
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