Path of Exile Marodeur

Allgemeines

Der Marodeur (eng. Marauder) ist eine Nahkampf-Klasse. Als Tank kämpft er mit einer Einhand-Waffe und einem Schild, während er weitere starke defensive Fähigkeiten beherrscht. So ist er immun gegen Überkühlung und Betäubung, während er mit seiner verstärkten Rüstung und seinen erhöhten Lebenspunkten hohen Schaden einstecken kann. Der Marodeur ist aber auch mit zwei Einhandwaffen eine starke Klasse. Seine Gegner müssen sich auf einen schnellen Kampf mit hohem Schaden einstellen. Mit seinen Totems werden seine Eigenschafften verbessert, während seine Gegner geschwächt werden.

Path of Exile Marodeur

Offizielle Beschreibung vom Marodeur

Glaubt Ihr, dass Ihr barbarisch genug seid für das Land der Verdammten, Marodeur?

Wir boten Euch die Wahrheit, doch Ihr wolltet lieber an Eurem lächerlichen Aberglauben festhalten. Wir boten Euch den Dienst an Gott, doch Ihr habt Eure Kräfte mit Trotz und Widerstand vergeudet.

Wraeclast wird Euch etwas ganz anderes bieten - eine Lehre in wahrer Barbarei.

Charakterzüge: Stärke, Nahkampf

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Startwerte

Attribut Wert
Hauptattribute
Intelligenz 14
Geschick 14
Stärke 32
Leben 66
Mana 47
Offensiv
Schaden pro Sekunde 5
Treffsicherheit 83%
Angriffe pro Sekunde 1,2
Haupthand: Gesamtschaden 2-8
Haupthand: Physischer Schaden 2-8
Haupthand: Treffgenauigkeit 28
Defensiv
Ausweichwert 58
Chance, Angriffen auszuweichen 32%
Manaregeneration pro Sekunde 0,8
Feuerwiderstand 0
Kältewiderstand 0
Blitzwiderstand 0
Chaoswiderstand 0
Ladungen
Widerstands-Ladungen 0/3
Physische Schadensminderung pro Widerstands-Landung 4%
Zusätzlicher Elementarwiderstand pro Widerstands-Landung 4%
Raserei-Ladungen 0/3
Angriffsgeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Zaubergeschwindigkeit pro Raserei-Ladung 4%
Schadensmodifikator pro Raserei-Ladung 4%
Energie-Ladungen 0/3
Kritische Trefferchance pro Energie-Ladung 50%
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Talentbaum

Als Nahkampfklasse beginnt der Marodeur im linken unteren Bereich des Talentbaumes. Mit den passiven Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht er seine Stärke, seinen Waffenschaden sowie den Schaden seiner Totem. Mit den defensiven Fähigkeiten erhöht er seine Lebenspunkte, Rüstung sowie seine Lebensregeneration.

Weitere Details gibt es in unserer Übersicht zum Talentbaum.

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Aszendenz / Spezialisierungen

Mit Charakter-Stufe 33 entscheiden wir uns für eine von drei verschiedenen Spezialisierung. Spezialisierungen werden in Path of Exile Aszendenzen genannt. Die besonderen Boni dieser Spezialisierungen schalten wir durch Aszendenz-Prüfungen im Labyrinth frei. Jede Spezialisierung beinhaltet ca. 10 besondere passive Boni.

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Aszendenz: Koloss

Was unterscheidet den Sieger vom Besiegten? Seine Beharrlichkeit.

Marodeur mit Aszendenz Koloss

Passive Fähigkeiten vom Koloss

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Koloss (eng. Juggernaut) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Rüstung, Betäubungsdauer Rüstung, Betäubungsdauer
  • 15% erhöhte Rüstung
  • 20% verlängerte Betäubungsdauer bei Gegnern
Rüstung, Angriffsgeschwindigkeit Rüstung, Angriffsgeschwindigkeit
  • 6% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 15% erhöhte Rüstung
Rüstung, Dauer von Widerstands-Ladungen Rüstung, Dauer von Widerstands-Ladungen
  • 15% erhöhte Rüstung
  • 18% verlängerte Dauer von Widerstands-Ladungen
Unantastbar Unantastbar
  • 5% erhöhter Schaden pro Widerstands-Ladung
  • 5% vergrößerter Wirkungsbereich pro Widerstands-Ladung
  • 25% Chance, eine Widerstands-Ladung zu erhalten, wenn Ihr einen Gegner betäubt
  • 10% verlängerte Betäubungsdauer bei Gegnern pro Widerstands-Ladung
Rüstung, Dauer von Widerstands-Ladungen Rüstung, Dauer von Widerstands-Ladungen
  • 15% erhöhte Rüstung
  • 18% verlängerte Dauer von Widerstands-Ladungen
Unbestreitbar Unbestreitbar
  • +1000 zu Treffgenauigkeit
  • 1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro 200 Treffgenauigkeit
  • 30% erhöhte Treffgenauigkeit, wenn Ihr in den letzten 8 Sekunden einen kritischen Treffer gelandet habt
  • 30% erhöhter Schaden, wenn Ihr in den letzten 8 Sekunden einen kritischen Treffer gelandet habt
  • Erhaltet Treffgenauigkeit entsprechend Eurer Stärke
Unbeirrbar Unbeirrbar
  • 30% Chance, bei erlittenem Treffer eine Widerstands-Ladung zu erhalten
  • Bei Erhalt einer Widerstands-Ladung besteht eine 25% Chance, stattdessen die maximale Anzahl an Widerstands-Ladungen zu erhalten
  • Erhaltet eine Widerstands-Ladung jede Sekunde bei kürzlich erlittenem Treffer
  • +1 zu maximaler Anzahl an Widerstands-Ladungen
Unerbittlich Unerbittlich
  • 1% zusätzliche physische Schadensminderung pro Widerstands-Ladung
  • 8% verringerter erlittener Elementarschaden während des Maximums an Widerstands-Ladungen
  • +4% zu Chaoswiderstand pro Widerstands-Ladung
Rüstung, Bewegungsgeschwindigkeit Rüstung, Bewegungsgeschwindigkeit
  • 15% erhöhte Rüstung
  • 4% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
Rüstung, Betäubungsdauer Rüstung, Betäubungsdauer
  • 15% erhöhte Rüstung
  • 20% verlängerte Betäubungsdauer bei Gegnern
Unaufhaltsam Unaufhaltsam
  • 10% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
  • Kann nicht betäubt werden
  • Aktionsgeschwindigkeit kann nicht unter den Basiswert modifiziert werden
  • Bewegungsgeschwindigkeit kann nicht unter den Basiswert modifiziert werden
Unzerstörbar Unzerstörbar
  • Regeneriert 2% des Lebens pro Sekunde
  • 5% verringerter erlittener Schaden
  • Rüstung, die durch Körperrüstung erhalten wird, ist verdoppelt
  • Regeneriert 1.5% des gesamten physischen Schadens von verhinderten Treffern in den letzten 10 Sekunden als Leben pro Sekunde
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Aszendenz: Berserker

Der Pfad des Wilden ist immer rasant und bestimmt.

Marodeur mit Aszendenz Berserker

Passive Fähigkeiten vom Berserker

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Berserker im Überblick.

Icon Fähigkeit
Kriegsbringer Kriegsbringer
  • Stellt 25% des Lebens und Manas wieder her, wenn Ihr einen Kriegsschrei benutzt
  • 100% verlängerte Kriegsschrei-Dauer
  • 100% beschleunigte Abklingzeit von Kriegsschreien
  • Erhaltet 5 Rausch, wenn Ihr einen Kriegsschrei benutzt
Aspekt des Gemetzels Aspekt des Gemetzels
  • 10% erhöhter erlittener Schaden
  • 40% mehr Schaden
Kampfraserei Kampfraserei
  • Erhaltet 1 Rausch bei Tötung eines Gegners
  • 10% Chance, 1 Rausch zu erhalten, wenn Ihr einen seltenen oder einzigartigen Gegner trefft
Pfad der Zerstörung Pfad der Zerstörung
  • Durch Rausch gewährte Effekte sind verdoppelt
  • Ihr könnt mit mindestens 25 Rausch nicht betäubt werden
Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 6% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Physischer Angriffsschaden, Lebensraub pro Sekunde Physischer Angriffsschaden, Lebensraub pro Sekunde
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 10% erhöhte Gesamtwiederherstellung pro Sekunde, die durch Lebensraub erfolgt
Brutal und wild Brutal und wild
  • Raubt 100% des Schadens als Leben bei kürzlich erlittenem schweren Treffer
  • 50% erhöhter Schaden bei kürzlich erlittenem schweren Treffer
  • 25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei kürzlich erlittenem schweren Treffer
Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 6% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Physischer Angriffsschaden, Lebensraub pro Sekunde Physischer Angriffsschaden, Lebensraub pro Sekunde
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 10% erhöhte Gesamtwiederherstellung pro Sekunde, die durch Lebensraub erfolgt
Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit Physischer Angriffsschaden, Angriffsgeschwindigkeit
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 6% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Physischer Angriffsschaden, Kriegsschrei-Dauer Physischer Angriffsschaden, Kriegsschrei-Dauer
  • 12% erhöhter physischer Angriffsschaden
  • 20% verlängerte Kriegsschrei-Dauer
Schmerzensplünderer Schmerzensplünderer
  • 1% des Angriffsschadens werden als Leben geraubt
  • 1% des Angriffsschadens werden als Mana geraubt
  • 2% des Angriffsschadens werden als Leben und Mana geraubt, wenn Ihr kürzlich getötet habt
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Aszendenz: Stammesführer

Die Ahnen sprechen durch Eure geballten Fäuste.

Marodeur mit Aszendenz Stammesführer

Passive Fähigkeiten vom Stammesführer

Nachfolgend die besonderen passiven Fähigkeiten vom Stammesführer (eng. Chieftain) im Überblick.

Icon Fähigkeit
Lebensregeneration, Dauer von Widerstands-Ladungen Lebensregeneration, Dauer von Widerstands-Ladungen
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 15% verlängerte Dauer von Widerstands-Ladungen
Lebensregeneration, Feuerschaden Lebensregeneration, Feuerschaden
  • 10% erhöhter Feuerschaden
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
Hinekora, Zorn des Todes Hinekora, Zorn des Todes
  • 1% des Feuerschadens werden als Leben geraubt
  • 10% erhöhte Stärke
  • 1% des verursachten Schadens durch Eure Totems werden als Leben geraubt und Euch zugeführt
  • 10% Chance, seltene oder einzigartige Gegner bei Treffer für 10 Sekunden mit Asche zu bedecken
Lebensregeneration, Dauer von Widerstands-Ladungen Lebensregeneration, Dauer von Widerstands-Ladungen
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 15% verlängerte Dauer von Widerstands-Ladungen
Lebensregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit Lebensregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 10% erhöhte Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
Lebensregeneration, Feuerschaden Lebensregeneration, Feuerschaden
  • 10% erhöhter Feuerschaden
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
Tukohama, Herold des Krieges Tukohama, Herold des Krieges
  • Totems sind immun gegen Feuerschaden
  • Totems haben 50% Eurer Rüstung
  • Totem-Fertigkeiten haben 20% Chance, bei Treffer zu verspotten
  • Totems reflektieren bei erlittenem Treffer 15% ihres maximalen Lebens als Feuerschaden auf Gegner im Umkreis
Tawhoa, Stärke des Waldes Tawhoa, Stärke des Waldes
  • Regeneriert 0.5% des maximalen Lebens pro Sekunde für jede Widerstands-Ladung
  • Wenn Ihr oder Euer Totem einen brennenden Gegner tötet, habt Ihr und Eure Totems 20% Chance, jeweils eine Widerstands-Ladung zu erhalten
  • 6% erhöhter Feuerschaden pro Widerstands-Ladung
Lebensregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit Lebensregeneration, Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
  • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde
  • 10% erhöhte Totem-Platzierungsgeschwindigkeit
Arohongui, Präsenz des Mondes Arohongui, Präsenz des Mondes
  • Gegner im Umkreis Eurer Totems verursachen 8% weniger Schaden
  • Gegner im Umkreis Eurer Totems nehmen 16% erhöhten physischen und Feuerschaden
Ngamahu, Vorhut der Flammen Ngamahu, Vorhut der Flammen
  • 50% des physischen Schadens werden in Feuerschaden umgewandelt
  • Schaden durchdringt 10% Feuerwiderstand
  • Erhaltet alle 10 Sekunden für 3 Sekunden 70% des physischen Schadens als extra Feuerschaden
Ramako, Licht der Sonne Ramako, Licht der Sonne
  • +100% zu Feuerwiderstand
  • Regeneriert 1% des Lebens pro Sekunde
  • Erleidet 10% des physischen Schadens durch Treffer als Feuerschaden
  • Regeneriert 2% des Lebens pro Sekunde, wenn Ihr kürzlich Feuerschaden durch einen Treffer erlitten habt
  • Unbeeinträchtigt von Entzünden
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