FAQ zur PlayStation Version


Geschrieben von Telias am 26.03.2019 um 13:09

Heute ist Path of Exile auf der Playstation 4 erschienen. Diesbezüglich gibt es jede Menge Fragen aus der Community. Glücklicherweise hat GGG uns die am häufg gestellten Fragen beantwortet. Heute erfahren wir unter anderem wie groß die Playstation Version ist, wie es mit Lootfiltern ausschaut und ob wir unser Konto der PC-Version mit dem der PS4 zu verbinden können.

Wann genau erscheint das Spiel im PS Store?

UPDATE: Die Server für Europa gehen am 26. März um 00:00 (MEZ) live.
 

In welchen Regionen wird Path of Exile auf der PS4 am 26. März erscheinen? Falls es in anderen Regionen (EU/Asien/Japan) einen späteren Startzeitpunkt gibt, wann wäre dieser für die jeweilige Region?

Path of Exile auf der PS4 erscheint in Amerika und Europa. Momentan haben wir kein Datum für weitere Regionen, aber wir arbeiten daran! Wir werden weitere Informationen mit euch teilen, sobald wir mehr wissen.
 

Kann man das Spiel frühzeitig herunterladen?

Der frühzeitige Download sollte in einigen Regionen verfügbar sein, doch eine endgültige Bestätigung können wir momentan noch nicht geben. Behaltet am besten die News auf der Website im Vorfeld der Veröffentlichung im Auge.
 

Wird zur Veröffentlichung am 26. März der Patch 3.6.2 aufgespielt sein?

Die Version des Patches zur Veröffentlichung am 26. März wird 3.6.1 sein.
 

Wie viel Speicherplatz benötigt man auf der PS4?

Die Downloadgröße beträgt ca. 9 GB am Tag der Veröffentlichung.
 

Wird es ein Vorbesteller-Startpaket oder ähnliches geben, wie damals zur Veröffentlichung auf der Xbox?

Zwar bieten wir keine Vorbesteller-Pakete an, aber dafür habt ihr vom Start weg die Möglichkeit, euch für das ‘Erstes Blutvergießen’-Paket zu entscheiden. Dieses Paket gewährt euch ein ausgezeichnetes Punkteangebot, ein Truhenfach und einen Waffeneffekt. Darüber hinaus stehen euch unsere universellen Unterstützerpakete und die Synthesis-Unterstützerpakete zur Verfügung.
 

Wird die PS4-Version mit den Gegenstandsfiltern von NeverSink veröffentlicht? Wird man daran Anpassungen vornehmen können (Änderungen/Gegenstände hinzufügen)?

Ja, die Filter von NeverSink sind Teil des Patches. Aktuell lassen sich auf der Konsole keine Änderungen an den Filtern vornehmen. Wir haben aber bereits Pläne für die Zukunft, um dies zu ermöglichen.
 

Wird man PS Plus zum Handeln und Einladen von Freunden in eine Gruppe benötigen?

Nein.
 

Ist es einfach, Freunde einzuladen? Mit wie vielen kann man spielen?

Ihr könnt bis zu fünf Freunde gleichzeitig einladen, die mit euch spielen können.
 

Wie sieht es mit der Auflösung und Frame-Rate auf der PS4 Pro aus? Wird HDR unterstützt?

Das Ziel ist 1080p bei 60 FPS bei eingeschalteter Skalierung der dynamischen Auflösung. HDR wird nicht unterstützt.
 

Wird die Nicht-Pro-Version auch 60 FPS erreichen?

Auch hier ist unser Ziel 1080p bei 60 FPS bei eingeschalteter Skalierung der dynamischen Auflösung.
 

In einem kürzlich veröffentlichten Update für die Xbox wurde geändert, wie das Spiel Gebiete lädt. In früheren Versionen hat das Spiel einige der Inhalte geladen, während man sich bereits in der Karte befand, was zu einigen FPS-Verzögerungen führte. Das Spiel lädt nun alle Inhalte während des Ladebildschirms. Ist dies auch bei der PS4 der Fall?

Wir haben in den letzten Wochen viel an der Verbesserung der Konsolenleistung gearbeitet. Die in der letzten Woche an der Xbox-Version vorgenommenen Anpassungen, die die Performance-Bedenken aus Patch 3.6.0 gelöst haben, sollten in der Version beim PS4-Start inbegriffen sein. Andernfalls werden wir diese Anpassungen innerhalb von 24 Stunden aufspielen. Wir geben alles dafür, damit dies der Fall ist.
 

Wie lange wird die aktuelle Herausforderungsliga (Synthesis) dauern, gerade im Hinblick darauf, dass sie bereits ~3 Wochen auf dem PC aktiv ist? Wird die nächste Liga dadurch betroffen sein und wenn ja, wie?

Die Dauer der Liga auf der PS4 wird dadurch leicht verkürzt, da wir alles dafür geben, den Zeitplan so schnell wie möglich mit der Version auf dem PC zu synchronisieren, um künftig nicht mehr von diesem abweichen zu müssen.
 

Wird die PS4-Version private Ligen unterstützen?

Ja. Dafür muss aber unsere Website erst die Realms der PS4 und Xbox unterstützen. Dies soll innerhalb der nächsten Wochen realisiert werden. Wir hoffen also, dass wir euch die privaten Ligen auf der Konsole bald zur Verfügung stellen können.
 

Wird ein Koop-Modus auf einem einzelnen Bildschirm möglich sein?

Bedauerlicherweise nicht.
 

Wird die PS4-Version Race-Events unterstützen?

Ja, unser Plan sieht das vor. Wir führen momentan keine eigenen komplexen Race-Events durch, aber wir planen, die Unterstützung für Races auf den Konsolenplattformen einzubauen, sobald wir die Zeit dafür haben.
 

Gibt es die Möglichkeit, ein Konto der PC-Version mit dem der PS4 zu verbinden? Hat man also von der PS4 aus Zugriff auf das eigene PC-Konto?

Es wird nicht möglich sein, mit dem PlayStation 4-Konto auf das PC-Konto zuzugreifen.
 

Wird man seine Mikrotransaktionen der PC-Version auf die PS4-Version transferieren können? Wird man vom Start auf sie Zugriff haben?



Leider sind wir nicht in der Lage, den Transfer von Mikrotransaktionen plattformübergreifend zu ermöglichen.
 

Erhalten Spieler mit PS+ Bonusgegenstände oder ähnliches?

Mitglieder von PS+ profitieren von verschiedenen kosmetischen Gegenständen. Es handelt sich dabei jedoch nur um visuelle Anpassungsmöglichkeiten, die keine Vorteile gegenüber anderen Spielern bieten oder direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
 

Wie lange beträgt die durchschnittliche Ladezeit einer Karte?

Die Ladezeit hängt vom Gebiet ab. Unsere internen Ladezeiten zwischen dem Versteck und einer Karte pendelten sich für gewöhnlich zwischen 10 - 20 Sekunden ein. Größere Gebiete, wie beispielsweise das Reich des Schöpfers oder die Halle der Großmeister, könnten bis zu 50 Sekunden brauchen.
 

Gibt es Pläne für plattformübergreifendes Spielen?

Es ist im Moment nicht möglich, aber wir loten diese Möglichkeit für die Zukunft aus.
 

Enthält die PS4 zum Start Chats oder Gilden? Oder sind diese zu einem späteren Zeitpunkt in der Liga geplant?

Zum Start auf der PS4 wird es keine Gilden und keinen Chat geben. An der Chatfunktion für beide Konsolen werkeln wir bereits fleißig. Wir hoffen, dass wir diese Funktion für euch so schnell wie möglich in den kommenden Wochen nach ihrer Fertigstellung und internen Tests aufspielen können.
 

Wird es eine Platin-Trophäe geben? Falls ja, ist sie ohne extremes Glück und/oder Handel erreichbar (z.B. einen Spiegel von Kalandra sammeln)?

Ja, wir haben einige Trophäen für die PS4 parat, darunter auch eine Platin-Trophäe. Es wird keine Trophäe geben, bei dem man den Spiegel von Kalandra finden oder handeln muss.
 

Wird die PS4-Version im Spiel ein Matchmaking-System wie in der PC-Version haben?

Aktuell verfügt die Konsole über kein Matchmaking-System. Wir werkeln gerade an der Chatfunktion, damit man sich mit weiteren Verbannten in die gefährlichen Abenteuer Wraeclasts stürzen kann.
 

Wie sieht die Zukunftsplanung für Veröffentlichungstermine von Ligen aus? Kann mit einer Verzögerung von 1 Woche (vs. PC) gerechnet werden, was gerade dem Zeitplan für die Xbox-Veröffentlichung entspricht?

Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich zu sein. Im Idealfall startet eine neue Liga am Freitag auf dem PC und am darauffolgenden Montag auf den Konsolen.

Quelle: Path of Exile Forum


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und PoE-Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Path of Exiles and Grinding Gear Games are trademarks or registered trademarks of Grinding Gear Games in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum