FAQ zu Patch 3.7.0: Legion


Geschrieben von Telias am 28.05.2019 um 14:59

Mit der Ankündigung der Legion Liga wurden einige der neuen Inhalte aus Patch 3.7.0 vorgestellt. Da die offiziellen Patchnotes noch nicht bekannt sind, gibt es einige Fragen zu diesen Inhalten. Die meist gestellten Fragen zu Legion hat Grinding Gear Games nun beantwortet.

FAQ Legion Liga

Wann können wir die Änderungen am Karten-Truhenfach erwarten, die insbesondere für Standard-Spieler hilfreich sind?

Wir gehen davon aus, diese Änderungen vor dem Launch von 3.7.0 aufzuspielen. Es steht noch kein genaues Datum fest, aber wir werden es euch wissen lassen, sobald es soweit ist.
 

Verändern die Legion-Juwelen im Fertigkeitenbaum alle passiven Fertigkeiten in ihrem Radius oder nur die Schlüsselfertigkeit?

Wir achten darauf, diese Funktionalität so zu teasern, dass Spielern das Potential mit der Zeit bewusst wird, aber ich kann bestätigen, dass mindestens ein Legion-Juwel jede einzelne passive Fertigkeit innerhalb seines Radius verändert.
 

Wann können wir die Änderungen an manchen der Nahkampf-basierten Aszendenzklassen sehen? Bisher wurden viele Neuigkeiten vorgestellt, die den Nahkampf nicht betreffen; werden wir bald etwas zum Thema Nahkampf sehen?

Hoffentlich bald. Wir verpassen einigen Dingen noch den letzten Schliff, bevor wir sie euch dann vorstellen werden!
 

Wird es irgendwelche Balanceanpassungen an Zweihandwaffen geben?

Es wird Buffs am Waffenschaden sowie Verbesserungen an vielen Zweihandwaffen-Passiven im Fertigkeitenbaum geben. Außerdem wurden neue Mechaniken hinzugefügt, die, im Verhältnis zur langsameren Angriffszeit von Zweihandwaffen, stärker vom höheren Trefferschaden profitieren.
 

Wirken sich die Änderungen am Nahkampf auch auf Monster aus?

Grundsätzlich ja. Dies hatte zahlreiche Balanceanpassungen in der frühen Kampagne zur Folge. Monster als auch Bosse signalisieren den Schaden jetzt besser, indem sie langsamer zum Schlag ausholen, und verursachen mehr Schaden, wenn sie einen Treffer landen.
 

Wird es Änderungen am Thema Rüstung geben?

Wir nehmen keine Änderungen an der Kernmechanik oder den Basistypen vor, aber es gibt einige Verbesserungen an Rüstungsfertigkeiten im Fertigkeitenbaum – die Fertigkeit ‘Lavaschilde’ zum Beispiel profitiert ab jetzt vom vorhandenen Rüstungswert. Darüber hinaus wirken sich die Verbesserungen an der Fortbewegung im Nahkampf ziemlich stark auf eure Defensive aus.
 

Wird die Fertigkeit ‘Wintersphäre’ 3.7.0 überleben?

Wir haben an der Fertigkeit Balanceanpassungen vorgenommen, um sie an das Niveau anderer Fertigkeiten anzugleichen. Eine der wichtigsten Änderungen dabei ist, dass die Fertigkeit jetzt seltener feuert, während man sie nicht kanalisiert. Darüber hinaus gibt es noch weitere Anpassungen.
 

Kann man Gegenstände handeln, die mit einem Inkubator ausgestattet sind?

Ja, inkubierte Gegenstände können gehandelt werden.
 

Richtet sich die Weissagungskarte, die von einem entsprechenden Inkubator fallen gelassen wird, nach dem Gebiet, in dem man sich gerade befindet?

Wenn ein Inkubator eine Weissagungskarte erzeugt, passiert dies unabhängig vom Gebiet, in dem man sich gerade befindet. Man erhält eine zufällige Karte.
 

Kann man Inkubationsgegenstände stapeln? Werden wir Inkubatoren mikromanagen müssen?

Inkubatoren sind wertvolle Belohnungen aus dem Legion-Content. Natürlich kann man seine ganze Währung in den Handel mit diesen Inkubationsgegenständen investieren, falls man das möchte, aber der durchschnittliche Spieler wird nicht allzu viele davon gleichzeitig besitzen. Es erfordert ein paar Karten (mehr für die Wertvolleren), um an die Belohnung aus einem Inkubator zu gelangen, sodass wir nicht davon ausgehen, dass Mikromanagement zu einem Problem wird. Inkubationsgegenstände können nicht gestapelt werden.
 

Funktionieren Inkubationsgegenstände mit Würmern und anderen freien Monstern?

Nein, sie funktionieren nur mit Tötungen, die Erfahrung/Gegenstände gewähren.
 

Werden die Tötungen für Inkubatoren auch Gruppenmitgliedern im Umkreis angerechnet?

Ja. Wenn ihr durch eine Tötung Erfahrung erhaltet, wirkt sich das auch auf den Inkubator aus.
 

Können wir irgendwie erkennen, wie viel Zeit uns nach dem Aktivieren des Monoliths bleibt?

Wir planen, einen Timer hinzuzufügen, sodass man klar erkennen kann, wann der Effekt ausläuft.
 

Ist die Dauer des Effekts eines Monolithen immer gleich?

Am Anfang des Spiels hält der Effekt etwas länger an und wird später im Spiel leicht verkürzt.
 

Ist es möglich, alle Legion-Monster zu befreien, bevor der Effekt ausläuft?

Mit einem ausreichend starken Build kann man es schaffen, es mit allen Monstern aufzunehmen, die alle gleichzeitig spawnen, aber wahrscheinlich* wird dies am Anfang der Liga noch nicht möglich sein. Man muss wissen, dass man ausreichend Schaden verursachen muss, um die Monster zu befreien. Es wird also nicht leicht sein, so vielen Monstern in so kurzer Zeit die erforderliche Menge an Schaden zuzufügen.

*Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich bald jemandem auf Twitch dabei zusehen werde, wie er das scheinbar Unmögliche vollbringt, da es für unsere Community nicht unüblich ist, unsere Erwartungen zu übertreffen.
 

Wie kann man Legion-Monster mit Kreaturen/Totems/Zeichen/Fallen befreien?

Diese Fertigkeiten funktionieren ganz normal und zielen auf die eingefrorenen Monster, bis genügend Schaden verursacht wurde, um sie zu befreien. Danach zielen die Fertigkeiten ganz normal auf Monster, wie sie es sonst auch tun.
 

Werden durch das Befreien von Monstern Effekte ausgelöst, die nach dem Töten auftreten?

Grundsätzlich versuchen wir, dass diese Effekte in so vielen Fällen wie möglich ausgelöst werden. Da wir diese von Fall zu Fall umsetzen müssen, haben wir uns zunächst um die Effekte gekümmert, die am häufigsten zum Einsatz kommen. Es gibt einige technische Problemstellungen, wie zum Beispiel die Effekte, die üblicherweise beim Zerstören von Leichen auftreten (da in diesem Fall keine Leiche zerstört wird). Falls wir bestimmte Fälle vergessen haben sollten, werden wir uns diesen nach dem Release annehmen.
 

Wann können wir die Patch-Notes erwarten?

Ich habe sie gerade gefragt. Die Patch-Notes erscheinen am Dienstagabend, den 4. Juni (US-Zeit).
 

Quelle: Path of Exile Seite


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und PoE-Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Path of Exiles and Grinding Gear Games are trademarks or registered trademarks of Grinding Gear Games in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum